Meine Praxis

Meine Praxis ist eine mobile Tierheilpraxis. Mein Konzept basiert auf einer ganzheitlichen Betreuung der Tiere zuhause.

Dies hat viele Vorteile für das Tier und auch für den Besitzer:

  • das Tier darf während der Behandlung in der gewohnten Umgebung bleiben. Das erspart viel Stress.
  • Das Tier kann sich frei bewegen, bleibt angstfrei und ist so wie immer. Dieses gewohnte Verhalten zuhause ist für das Gesamtbild der Therapie wichtig.
  • Der Besitzer erspart sich Stress und Zeit: Kein Blankliegen seiner Nerven, wenn sein Haustier transportiert wird und keine Wartezeiten.

Ein ausführliches Erstgespräch und die darauffolgende Untersuchung des Tieres bilden die Basis einer korrekten Diagnosestellung. Danach erstelle ich einen Therapieplan, den ich ausführlich mit dem Tierbesitzer bespreche.